Bühnenbild_Kanu.jpg Foto: DRK OV RBE

Sie befinden sich hier:

  1. Rückblick
  2. JRK Kids Sommercamp 2022

JRK Kids Sommercamp 2022

Foto: DRK OV RBE

Im Juli dieses Jahres war es endlich so weit, unsere kleinste JRK Gruppe mit Kindern im Alter von 7-9 Jahren fuhr zum ersten Mal auf ihre eigene kleine Freizeit. Am Samstagmorgen, den 16.07. begann die Reise an der Rettungswache. Ein Teamer machte sich in einem Transporter mitsamt Gepäck auf den Weg, während die Teilnehmer sowie weitere Teamer sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Campingplatz in Diez direkt an der Lahn begaben. Mit dabei war insbesondere ein großer Pavillon zum Schlafen und Kochen. Gut gewappnet für die zwei Tage freuten sich alle sehr auf das anstehende Programm. Bevor das aber starten konnte, brauchte es natürlich erstmal eine kleine Stärkung nach der Anreise!

Foto: DRK OV RBE

Danach begann die Erkundung der Lahn mit 2 Kanus. Die kleine Tour bereitete allen viel Spaß und war totz der Kürze doch anstrengender als gedacht. Erschöpft vom Tag schlug sich die Gruppe abends am leckeren vegetarischen Grill die Bäuche voll und fiel anschließend müde in die Feldbetten. Bevor es am nächsten Morgen - mehr oder eher weniger ausgeschlafen - wieder nach Hause ging, kühlten sich alle noch einmal im kühlen Wasser der Lahn ab. Auf dem Weg zum Bahnhof gab es zum Schluss für alle noch ein leckeres Eis in der Altstadt von Diez.

Der erste Ausflug mit unseren Jüngsten war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste Kids Freizeit!