Sie befinden sich hier:

  1. Rückblick
  2. Tag des Ehrenamtes

Internationaler Tag des Ehrenamtes 2022

Foto: DRK RBE

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurde es im Kaisersaal in Frankfurt noch einmal festlich.
Die Stadt Frankfurt richtete am 21. Dezember einen Empfang für ausgewählte Ehrenamtliche aus dem Bereich Jugend- und Sozialarbeit aus. Eingeladen waren auch drei Ehrenamtliche aus dem Jugendrotkreuz des DRK OV Rettungswache Bergen-Enkheim. Damit feierte die Stadt den Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember, der von der Generalversammlung der Vereinten Nationen in einem Beschluss festgelegt wurde. Eingeladen wurden Ehrenamtliche, die sich über das normale Maß hinaus engagieren und dafür keine Aufwandsentschädigung erhalten. Ausgewählt für den Empfang im Kaisersaal: Jonas Pauli, Eike Halbow und Sophie Weber (v.l.).

Foto: DRK RBE

Alle drei Eingeladene sind langjährige Mitglieder unseres Ortsvereins und engagieren sich regelmäßig in Form von Gruppenstunden, Planungen von stadtweiten Zeltfreizeiten und vielen weiteren Aktionen für Kinder und Jugendliche.
Ohne ihre Arbeit und die von vielen weiteren Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren, können Projekte wie Zeltfreizeiten oder Schutzräume für Kinder und Jugendliche im Stadtteil nicht mehr angeboten werden.

Wir danken daher allen Ehrenamtlichen, deren Arbeit so vieles erst möglich macht!