JRK Sommercamp 2020JRK Sommercamp 2020

Sie befinden sich hier:

  1. Rückblick
  2. Jugendrotkreuz
  3. JRK Sommercamp 2020

Rückblick

JRK Sommercamp 2020

Foto: DRK OV RBE

Zeltfreizeit trotz Corona. Unvorstellbar bei den ständig wechselnden Hygienebestimmungen und trotzdem möglich. 
Mit 31 Kindern aus dem Raum Frankfurt am Main hatten wir es auch diesen Sommer geschafft zum Zelten an die Burg Herzberg zu fahren. Mit allen möglichen Vorsichtsmaßnahmen und einigen großen Zelten mehr im Gepäck, um den Abstand zu gewährleisten, stemmten wir es gemeinsam. Und trotz der vielen Bestimmungen und den Teamer:innen, die ständig „Maske nicht vergessen“ riefen, war es für alle ein großer Spaß.

2020 stand die Freizeit unter dem Motto „Zelten mit allen Sinnen“. Aufgegriffen wurde das Thema in verschiedenen kreativen Workshops und kleinen Entdeckungstouren, wie z.B. bei einer Nachtwanderung, einem selbstgebauten Barfußweg oder beim Geo-Caching.